Freitag, 17. November 2017

Rezension: Deine letzte Nachricht. Für immer.


ALLGEMEINES:

Cover

Titel: Deine letzte Nachricht. Für immer.
Autorin: Emily Trunko
Seitenanzahl: 224
Verlag: Löwe
Preis: 14,95 EUR
hier könnt ihr es euch anschauen.


KLAPPENTEXT:

Die letzten Worte, die wir von einem geliebten Menschen erhalten, gehören zu den Erinnerungen, die uns am meisten aufwühlen.Nach Ich wollte nur, dass du noch weißt ... erscheint nun auch die Internetsensation The Last Message Received der jungen Amerikanerin Emily Trunko als Geschenkbuch. Diese Sammlung vereint die emotionalsten Textnachrichten des Tumblr-Blogs, wunderschön gestaltet durch zahlreiche Illustrationen und modernes Handlettering. Ein ganz besonderes Jugendbuch, das zu Herzen geht und lange nachhallt. In ihrem Tumblr-Blog The Last Message Received veröffentlicht die 16-jährige Emily Trunko die letzten Nachrichten von geliebten Menschen und deren bewegende Hintergrundgeschichten: die allerletzten Zeilen vor einer Trennung, einem Abschied oder dem Tod. Diese Texte berühren die Seele. Sie machen nachdenklich, aber geben auch Hoffnung. Und sie erinnern daran, den Menschen, die uns wichtig sind, jeden Tag unsere Liebe zu zeigen.

„Hol dir ein paar Taschentücher, ach, hol dir am besten gleich die ganze Packung.“


Erster Satz:

''Du hast für mich immer den Himmel bedeutet, doch ich war für dich nur ein Stern von vielen.''


Zitat:


>> Ich habe deinen LIEBESBRIEFE recycelt, damit das Ende unserer LIEBESGESCHICHTE vielleicht der Anfang für die eines anderen werden kann.<<



MEINE MEINUNG:

Cover & Titel: Ich finde beides super passend und so toll. Ich denke wenn das Cover trauriger gestaltend wäre, würde es nicht so gut passen.

Jedene einzelne Seite in diesem Buch ist illustriert. Die Illustrationen passen immer zu dem Geschrieben und auch diese sind wunderschön. 
Auszug aus dem Buch

Schreibstil: Ich werde das nicht bewerten, da es keine Zusammenhängend Geschichte ist und diese Nachrichten nicht bewertet werden sollte. Aber ich finde jede Nachricht gut ausgewählt.


Inhalt: Wie beim Ersten Buch von ihr konnte ich es nicht eine Sekunde aus der Hand legen und habe das ganze innerhalb einer halben Stunde durchgelesen. Man kommt nicht davon los und jede einzeln Nachricht hat mich berührt, ganz Tief im Herzen. Ich muss zugeben das mir bei mehr als der hälfte die Tränen in den Augen standen, und bei einigen habe ich sogar geweint. Es ist so eine unglaublich Idee, sie ist so toll. Menschen können Dinge los werden, bei denen sie keine Ahnung haben, wem sie es sagen sollen. Und dadurch, dass sie dann noch in Buchform mit wunderschönen Illustrationen erscheinen, bekommt jedes die Art von Bedeutung die die Nachricht verdient. 


Bewertung:  5 von 5
(Ich bewerte nicht den Schreibstil, noch die Geschichten an sich)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen