Donnerstag, 23. November 2017

Rezension: Wie Blut so Rot


ALLGEMEINES:

Cover

Titel: Wie Blut so rot 
Bd 2
Autorin: Marissa Meyer
Seitenanzahl: 432
Verlag: Carlsen
Preis: 19,99 EUR
hier könnt ihr es euch anschauen.



KLAPPENTEXT:

Zwei ganze Wochen ist Scarlets Großmutter nun schon verschwunden. Entführt? Tot? Die Leute im Dorf sagen, sie sei sicher abgehauen. Sie sei ja sowieso verrückt. Aber für Scarlet ist Grandmere alles - von ihr hat sie gelernt, wie man ein Raumschiff fliegt, Bio-Tomaten anbaut und seinen Willen durchsetzt. Dann trifft Scarlet einen mysteriösen Straßenkämpfer - Wolf. Er fasziniert sie; doch kann sie ihm trauen? Immerhin: Die reißerischen Bericht über Cinder und das Attentat aus Prinz Kai hält Wolf ebenso wie sie für Quatsch.
Aber irgendein Geheimnis verbirgt der Fremde...


Erster Satz:

Scarlet steuerte gerade die Gasse hinter dem Gasthaus Rieux an, als ihr Portscreen auf dem Beifahrersitz summte und eine Computerstimme meldete: >>Tele für Mademoiselle Sacrlet Benoit von der Dienststelle für Vermisste Personen.<<



Zitat:


Sie nahm nichts anderes mehr wahr, nur den peitschenden Fahrtwind und Wolf, der so verletzlich wirkte, als könnte er durch die kleinste Bewegung in tausend Stücken zersprinngt.


(Mann kann die Bücher nicht unabhängig voneinander lese, obwohl es um eine neue Person geht) 





MEINE MEINUNG:

Cover & Titel: Das Cover ist mega schön, und so passend zur Geschichte, da es eine Märchenadaption von Rotkäppchen. Die kleinen roten Wölfe. Rotkäppchen und der Wolf also. Der Titel ist aber eher Schneewittchen, was für mich irgendwie keine Sinn ergibt aber naja.

Schreibstil: Fesselnd, und flüssig, ich bin nur so durch die Seiten geflogen und es fiel mir schwer, das Buch mal zur Seite zu legen. Auch wenn das Buch Zwei Handlungsstränge hat, ist nie durcheinander gekommen, da die Autorin in der Personalen-Perspektive, also SIE/ER-Perspektive schreibt.


Inhalt: Da ich Cinder aus dem ersten Teil so ins Herz geschlossen habe, war ich regelrecht entsetzt als ich feststellte, das der zweite Teil um eine andere Person ging, nämlich um Scarlet. Abgesehen davon, dass ich Scarlet unglaublich cool fand und auch sie auch super schnell ins Herz geschlossen habe, stellt man schnell fest, dass Cinder nicht aus der Geschichte verschwunden ist und sie ist auch keine richtige neben Figur geworden, denn auch ihre und Kai Sicht bekommt man sehr oft beschrieben. Die Gefühlswelt der Personen ist auch in diesem Teil wieder verständlich und nachvollziehbar, und ich mochte sie alle, vor allem Wolf geheimnisvolle art, und im gegensatz dazu war Throne super erfrischend und lustig. Es gab keine langweilig Stelle im Buch, und nichts passiert ''zu schnell''. Auch wie die beiden Handlungsstränge zusammengeführt wurden, war spannend und plausibel. Das hat mir super gut gefallen. Alles in allem war ein eine tolle fortsetzung von ''Wie Monde so Silbern.''  

Bewertung: 5 von 5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen