Dienstag, 12. Dezember 2017

Rezension: Das Schicksal ist ein Mieser Verräter


ALLGEMEINES:

Cover

Titel: Das Schicksal ist ein Mieser Verräter
Einzelband
Autor: John Green 
Seitenanzahl: 336
Verlag: Dtv
Preis: 9,95 EUR
hier könnt ihr es euch anschauen.


KLAPPENTEXT:

Hazel Grace und Augustus lernen sich in einer Selbsthilfegruppe für Krebspatienten kennen und fühlen sich vom ersten Augenblick an vom anderen angezogen. Hazel liebt Gus für seine Schlagfertigkeit und für seine offensive Art, wie er mit seinem Sicksal umgeht. Und Augustus baggert Hazel auf seine charmant witzige Art an, als gäbe es kein Morgen. Aber Hazel hat Angst. Sie will für niemanden eine tickende Zeitbombe sein, und genau so fühlt sie sich in ihrer Erkrankung. Doch dann kann sie sich Gus' Charme nicht mehr entziehe, der ihr einen ihrer größten Wünsche erfüllt und sie kurzerhand nach Amsterdam entführt. SO furchtbar ihre Diagnosen sind, Hazel und Augustus feiern das Leben und die Liebe und kosten die kurze Zeit, die ihnen bleibt, jede Sekunde aus.

Erster Satz:



Im Winter meines siebzehnten Lebensjahres kam meine Mutter zu dem Schluss, dass ich Depressionen hatte, wahrscheinlich, weil ich kaum das Haus verließ, viel Zeit im Bett verbrachte, immer wieder dasselbe Buch las, wenig aß und einen großen Teil meiner reichlichen Zeit damit verbrachte, über den Tod nachzudenken.

Zitat:


''Es hört nie auf. Es ist, als wären wir in deinem Kampf alle verwundet worden:''

Verwundet. Als wäre Sie eine Bombe gewesen, und als sie hochging, wurde jeder in ihrer Nähe von Splittern getroffen.




MEINE MEINUNG:

Cover & Titel: Ersten ist das Cover an sich, und es ist auch das Schönste von John Green's Cover. Und der Titel hat ja so recht und passt auch zum Buch.

Schreibstil: Es ist in der Ich-Perspektive geschrieben, und es ist einfach berührend.


Inhalt: Es ist eine sehr traurige Geschichte die einem das Herz berührt. Man kann dem Gefühlen und Handlungen der Personen im Buch alle nachvollziehen. Ich mochte Hazels Sicht auf die Welt, Augustus Art, das zusammenSpiel der beiden, die Liebevolle Art von Hazels Mutter und Isaac Humor. Auch die Idee mit dem Buch und ihrem Autor, war einfach schön. Und was Verlust im einem Anstellen kann, wurde an hat einer Person dargestellt.  Es war eine Geschichte, die von Verlust, Krebs, den Umgang mit dem Eigenen Tod, dem deiner Kinder, dem deiner Freunde und davon wie man das Leben liebt, von der ersten Liebe, von Freundschaft. Der Humor der Geschichte, war eine tolle Abwechslung, und auch dieser hat mich berührt.  Es ist bis jetzt mein Lieblingsbuch von ihm. Mich hat es tief in der Seele berührt. Eine Geschichte die wichtig war zu erzählen.

Bewertung: 4 von 5 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen