Sonntag, 10. Dezember 2017

Rezension: Dash & Lily - Ein Winterwunder


ALLGEMEINES:

Cover

Titel: Dash & Lily - Ein Winterwunder 
Bd 1
Autor/in: Rachel Cohn, David Levithan
Seitenanzahl: 319
Verlag: Cbt
Preis: 9,99 EUR
hier könnt ihr es euch anschauen.


KLAPPENTEXT:

Kurz vor Weihnachten entdeckt Dash in einer Buchhandlung ein rotes Notizbuch, in dem ein Mädchen names Lily den Finder zu einem geheimnisvollen Spiel auffordert. Bald schicken sich die beiden gegenseitig quer durch Manhattan. Über das Notizbuch tauschen sie ihre Gedanken und Träume aus und kommen sich dadurch näher - das erste Treffen zögern sie hinaus, bis es fast zu spät ist....

Erster Satz:

Ist so was wirklich möglich?



Zitat:

Irgendwann ging ich ins Zimmer meiner Mutter und las ein paar Seiten, in die sie Eselsohren geknickt hatte - das macht sie immer, wenn ihr eine Stelle besonders gefallen hat, und jedes Mal, wenn ich ein Buch von ihr aufschlug, versuchte ich herauszufinden, welcher Satz es wohl gewesen war, der sie am meisten beeindruckt hatte. 



MEINE MEINUNG:

Cover & Titel: Das Cover und der Titel passen zu dem abenteuerlichen Winter in Manhattan. Und dieses Cover ist so wunderschön, richtiger Blickfänger.

Schreibstil: leicht, locker passend zur Weihnachtlichen Schnitzeljagd. Es hat wundervoll die Stimmung und die Gefühle eingefangen. Es ist abwechselnd aus Lilys und Dashs Sicht geschrieben, und ich finde irgendwie, dass man ein bisschen raus merkt das es zwei Autoren sind, was ich gut finde.

Inhalt: Es hat ein bisschen spannung, war aber auch locker, leicht und weihnachtlich. Doch es hatte auch ab und zu mehr tiefgang, als gedacht. Auch die Abwechslung auf die Ansichten von Weihnachten, war irgendwie interessant. Die unterschiedlich Sichten der beiden, wie unterschiedlich sie sind und sich manchmal doch so ähnlich, war passend zur Geschichte. Ich habe Dash sofort ins Herz geschlossen, seine komische Art, seine Liebe zu Worten. Auch Lily fand ich irgendwie liebenswert, aber sie hat mich irgendwie genervt. Manchmal war sie Naiv, manchmal nicht, deswegen konnte ich sie nie richtig einschätzen. Die Aufgaben der Schnitzeljagd, hat das Ganze manchmal ziemlich spannend gemacht. Doch es war eher locker leicht als Spannend. Es hat mir das Herz gewärmt und mich zum lachen gebracht. Doch es gab auch vereinzelt Situationen, die wahrscheinlich komisch sein sollen die ich aber irgendwie, einfach nur merkwürdig fand. Doch das Ende war zuckersüß und ich freue mich auf den nächsten Teil.

Bewertung: 3 von 5  

Danke ans Bloggerportal und dem Cbt Verlag,
dies ist ein Rezensionsexemplear (WERBUNG)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen