Freitag, 10. November 2017

Rezension: Seelen, Stephenie Meyer


ALLGEMEINES:

Cover


Titel: Seelen
Autorin: Stephenie Meyer
Seitenanzahl: 864
Verlag: Carlsen
Preis: 9.99 EUR
hier könnt ihr es euch anschauen.


KLAPPENTEXT:

Planet Erde, irgendwann in der Zukunft. Sogenannte Seelen haben sich in den Körpern der Menschen eingenistet und ihre Kontrolle übernommen. Als die Rebellin Melanie von der Seele Wanda in Besitz genommen wird, setzt sie alles daran, nicht aus ihrem Körper verdrängt zu werden. Denn Melanie hat ein Ziel: Sie will ihren Geliebten Jared wiederfinden. Melanies Gefühle sind so stark, dass Wanda immer mehr in ihren Bann gerät und sich aufmacht einen Mann zu suchen, den sie nicht kennt Und den sie dennoch zu lieben scheint, mit Körper, Geist und Seele...

Erster Satz:

"Der Heiler hieß Fords Deep Waters."

Zitat:

>> Ich saß in der Schwärze des großen Lochs in der Erde und trauerte um verlorene Seelen - mit einem Menschen an meiner Seite.<<

MEINE MEINUNG:

Cover & Titel: Beides ist passend gestaltet, doch ich finde das Cover persönlich ist kein Blickfänger, der Titel erweckt aber Aufmerksamkeit.

Schreibstil: Total packend und gefühlvoll. Er passt super zu der Stimmung des Buches. Er wird durchgehend aus der ICH-perspektive geschrieben, doch dadurch, dass 2 Personen in einem Körper sind, hat man allerdings quasi 2 Sichten. Was aber für mich nie zu Verwirrung geführt hat.

Inhalt: Ich fand es super dass es in der Wüste gespielt hat, dadurch kam der Überlebenskampf noch besser rüber.Alles war total authentisch und plausibel. Gefühle und Handlung waren für mich durchweg nachvollziehbar, bei allen Charakteren. Mir sind sie alle während des Verlaufs des Buches ans Herz gewachsen. Die Charaktere hatten alle so eine Tiefe, und die Stärke von Melanie und Wanderer war so überzeugend. Die Neue Lebensform und ihre Welt, ist unglaublich interessant, ich hätte mir sogar noch mehr Zusatzinformation dazu gewünscht, noch mehr Geschichten von anderen Planeten. Vom Gegensatz des Wesens der Seele und der des Menschen zu lesen war spannend, aber auch irgendwie erschütternd. Selbst diese Liebesgeschichte, fand ich so genial, der Widerspruch zwischen Melanie und Wanda in dem Punkt, war super. Und IAN oh IAN, ist sooo toll, I AM IN LOVE <3.Was das Buch für mich so besonders gemacht hat, waren die unterschiedlichen Themen die behandelt wurden. Wie weit man geht um zu überleben, Hass, Liebe, Freundschaft, Gewalt, Überlebenskampf, Moral, Aufopferung und so vieles mehr.

Ich hoffe das Stephenie es irgendwann schafft die geplante Fortsetzung zu schreiben, naja die Hoffnung stirbt zu letzt.   

BEWERTUNG: 5 von 5


                    




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen